header.png

日 2. Tag


An meinem ersten Tag des Koihuntings in Niigata habe ich wie immer zuerst NND besucht. Fujio Oomo, Makoto Tanaka und Tamikazu Kobayashi standen mir wieder bei der Selektion zur Seite. Mein erster Blick fiel auf eine Sansai Showadame im Showpond der Farm und auf meine Frage zu dieser Dame bekam ich von Tamikazu die Antwort Parentkoi, von Makoto die Antwort nicht zu verkaufen und von dem Züchter die Antwort sehr teuer, viel zu teuer. Also setzte ich mich an den Pond und wartete etwas ab. Schließlich war Fujio doch bereit das Tierchen zusammen mit seiner Schwester in eine Bowl zu setzen und dann war es um Oomo San geschehen...

Nach fast zwei Stunden hatte ich gewonnen. Die beste Showadame des Jahrgangs, die alle Kaufinteressenten abgewehrt und überstanden hatte war nun im Besitz von Cool Waters. Ich weiß nicht ob es mit meinem traurigen Blick, dem Versprechen das Tier wenigstens noch ein Jahr in Fujios Händen in Japan zu lassen oder der Drohung dieses Tier oder gar keine Tiere zu tun hatte, auf jeden Fall war Fujio doch etwas traurig, als ich die Fotos machte. Dies änderte sich dann aber, als ich die Selektion mit weiteren wunderschönen Showa fortsetzte. Zum Abschluss war ich dann noch bei Komei und Yasuaki Kaneko auf der Kaneko Koifarm. Auch hier wurde ich fündig.

Mehr Informationen zu den Fischen findet ihr unter Nisai und Sansai auf der Page.
  • Die Preise von NND können sich sehen lassen.
  • Da ist der Maturechampion von Cool Waters an der Wand mit viel Platz drumherum.....
  • Auch Japaner lesen das KLAN Magazin, besonders wenn Tiere von ihnen abgebildet sind.
  • Tamikazu bam Showpond der Farm.
  • Unsere erster Pick war für Oomo San der reinste Horror.
  • Es ging um die Dame links.
  • Es folgten lange Diskussionen und Denkpausen.
  • Fujio schaute etwas traurig, als ich das Foto der Dame machte
  • Und das war das Objekt der Begierde. Die Nummer 1 Tategoidame, mit 60 cm als Sansai nicht der Riese aber die Qualität ist einfach unbeschreiblich.
  • Makoto mußte sich danach erst einmal hinsetzen, seinen Humor verliert er aber nie.
  • Dann ging es zur Kaneko Koifarm.
  • Yasuaki war mit der Selektion von Tosai Kujaku beschäftigt.
  • 400 Stück sollten an diesem Abend noch die Farm verlassen.
  • Die Farm ist auch für ihre Tamasaba, eine japanische Goldfischart sehr bekannt.
  • Und los ging es mit der Selektion.
  • Man beachte die lockere Beinarbeit.
  • Und die elegante Drehung über der Bowl.
  • Unser erster Pick waren Nisai Ginrin Matzukawabake und Nisai Hi Utsuri.
  • Und die zweite Bowl wurde mit Nisai Showtieren gefüllt.
  • Und Tamikazu hatte wieder eine Menge Arbeit mit dem Paperwork.