header.png

日 7. Tag


Heute, am letzten Tag hier in Niigata habe ich es ruhig angehen lassen. Frühstück zusammen mit Tamikazu und Fujio, ein bisschen Smalltalk über dies und das und ein Resümee über die Einkaufstour. Dabei fragte mich Fujio Oomo, warum ich eigentlich keine Fische aus dem Männerpond um die 40 cm gekauft habe. Oha, dachte ich, habe ich da was übersehen und so war es auch, vor lauter Koifieber habe ich in einen Pond zwar immer wieder hinein geschaut, aber nie die Luft ausgemacht um einen genaueren Blick für die Nishikigoi zu haben. Also nichts wie ab ins Gewächshaus und das Ganze nachgeholt. Kurz mit Fujio San über den Preis verhandelt und schon kommen wieder sieben neue Nishikigoi nach Viernheim. Danach ging es zum Mittagessen und dann noch einmal zu Sakazume um über einen Showa und einen Doitsu Showa zu sprechen. Was soll ich sagen, auch diese zwei Tiere kommen mit. Während des Besuches bei Sakazume klingelte noch das Händy von Tami und Hosokai rief an, wir sollten doch gegen 16:30 Uhr noch einmal vorbeikommen, er hätte da noch etwas für mich. Also ab zu Hosokai und noch einmal vier Sansai eingepackt. So, das war es für dieses Jahr in Niigata. Ich verabschiede mich mit den Worten DOMO AREGATO, aber nicht ohne doch noch ein paar Bilder vom Abschiedsessen einzustellen.
  • Wieder ein wunderschöner Tag bei um die 10 Grad
  • Die Sonne strahlte, kein Wölkchen am Himmel
  • So langsam aber sicher setzt hier die Schneeschmelze ein
  • Bei Sakazume
  • Diese Showadame sollte es sein
  • Hier als Einzelbild
  • Und die Doitsu Showadame nahm ich auch noch mit
  • Fotos zu machen ist auch richtig Arbeit
  • Die Nisai Männer Selektion bei NND
  • Zwei der vier Sansai Nishikigoi die ich noch bei Hosokai selektierte
  • Das Studium der Speisekarte von Tamikazu
  • Fischsuppen zum Anfang
  • Salat mit gekrilltem Oktopus als zweiten Gang
  • Dann ging es weiter mit Pommes und gegrillter Seezunge
  • Noch etwas Sashimi dazu und schon war der Tisch voll
  • Sieht das nicht lecker aus, Shishimo, lecker kleine Fische, die man mit Kopf und Schwanz verspeißt............
  • Ich liebe esssssssssssssssss