header.png

Koi der Reise


Most Unique Koi......aber sicher doch.....
Mit Most Unique Koi bezeichnet man auf nationalen und internationalen Koishows immer den seltensten und aussergewöhnlichsten Koi der Show. Heute, bei der Tosai Selektion hat uns Makoto Tanaka einen mehr als außergewöhnlichen Koi gezeigt. Eigentlich ist es nur ein Sanke. Doch dieser Fisch besticht durch seine unglaublich starke Hi und Sumi Zeichnung. Aber nicht nur das macht dieses Tier so unglaublich selten. Eigentlich bezeichnet man einen Maruten Sanke als ein Tier mit einem weißen Kopf und einem roten Kopffleck, plus eine rote und schwarze Zeichnung im Körper. Sumi sollte sich im Kopfbereich eigentlich gar nicht zeigen. Nun schauen sie sich einmal das Bild und das Video an. Schon unglaublich, was Mutter Natur so alles zum Vorschein bringt. Makoto nannte diesen Sanke kurzerhand Black Maruten Sanke und ich musste das Tier einfach haben.
Hier noch ein paar Daten zu diesem Nishikigoi:
Tosai Sanke mit 19 cm. Gezüchtet aus der Sakai Blutlinie. Preis 750 €

15-1100