header.png

日 2. Tag


Heute morgen wurden wir um 10 Uhr von unserer Agentin Nozomi abgeholt um die Ogata Koifarm zu besuchen. Die Ogata Koifarm ist ja vielen Koikichi ein Begriff, da Sie die größte Farm hier in Fukuoka ist und auch in ganz Japan zu einer der größten Farmen zählt. Doch bevor wir die Farm direkt ansteuerten machten wir noch einen ganz kleinen Zwischenstopp bei der Marushiku Koifarm, denn Kenji und Eiji Konishi wollten uns bei dem Besuch von Manabu San begleiten. Es ist Sonntag und auf der Ogata Koifarm herrschte gähnende Leere. Manabu San war mit drei seiner Mitarbeiter beschäftigt die Tiere für die kommende Auktion am nächsten Wochenende zu selektieren. Leider war er mit den Vorbereitungen so beschäftigt, dass er nach einer kurzen Begrüßung wieder verschwunden war. Also schauten wir uns einmal in der riesigen Anlage um, um eine Vorselektion vor zu nehmen. Mit Block und Kugelschreiber bewaffnet ging es mit Kenji durch die Gewächshäuser von Becken zu Becken um eine Vorauswahl zu treffen. Nach dem Mittagessen wollte sich dann Manabu San mit uns zusammen die Tiere anschauen. Aber auch nach dem Mittagessen fand Manabu kaum Zeit für uns und wir mußten uns selber helfen. Kenji erfragte einige Preise und wir fingen und begutachteten die Fische selbst und wie sollte es auch anders sein, wir wurden trotzdem fündig. Zwei tolle weibliche Nisai sind jetzt im Besitz von L.A. Cool Waters. Diese Tiere bleiben aber noch ein weiteres Jahr in Japan. Eines davon ist der "Koi des Tages" und beide Tiere findet ihr in der Rubrik "Nishikigoi in Japan" unter der "Marushiku Koifarm", denn Kenji erklärte sich bereit, die Tiere für uns noch ein weiteres Jahr in seinen Mudponds abwachsen zu lassen. Da die Marushiku Koifarm und die Ogata Koifarm seit vielen Jahren eng zusammen arbeiten ist das für die beiden Züchter nichts besonderes, für den Kunden aber schon. Ach ja, und es gibt immer ein erstes mal, denn für Thomas, der schon viele male in Japan war, war es der erste Besuch auf dieser Farm. Als Abschluß des Tages stand heute der Besuch einer Sushi Bar auf dem Programm und obwohl Claudia kein Freund von rohem Fisch ist, hat es ihr geschmeckt.
Morgen Früh geht es dann zur Okawa Koifarm. Mal sehen was uns da so alles in die Wanne springt und vor allem, wie sich unsere zwei Azukari Koi in dieser Mudpondsaison entwickelt haben. Und das nächste Highlight folgt, denn am Nachmittag werden wir wieder auf der Marushiku Koifarm sein, wo wir dann am Abend zu einem ganz besonderen Dinner eingeladen sind.....
Wetter in Fukuoka:
Immer noch viele Wolken und ab und an Regen bei um die 22 Grad.
  • 15-T016
  • 15-T017
  • 15-T018
  • 15-T019
  • 15-T020
  • 15-T021
  • 15-T022
  • 15-T023
  • 15-T024
  • 15-T025
  • 15-T026
  • 15-T027
  • 15-T028
  • 15-T029
  • 15-T030